Rheinland-Pfalz-Auswahl bei Deutscher Meisterschaft

Eine inspirierende Reise trotz Herausforderungen

Vom 5. bis 8. Mai fand die Deutsche Meisterschaft der Fußballer mit intellektueller Beeinträchtigung in Sand am Main statt. Unter den teilnehmenden Teams war auch die Rheinland-Pfalz-Auswahl, bestehend aus talentierten Spielern wie Tim Steinmann und Elias Esch. Für sie war es nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Chance, ihre Leidenschaft für den Fußball auf höchstem Niveau zu zeigen.

Trotz ihres Einsatzes und ihrer harten Arbeit auf dem Platz hat es leider nicht für den ganz großen Erfolg gereicht. Die Finalrunde war hart umkämpft, und am Ende mussten sich unsere Spieler geschlagen geben. Doch ihre Teilnahme allein ist bereits ein Sieg, der Mut und Durchhaltevermögen zeigt.

Der SWR begleitete die spannenden Spieltage und führte Interviews mit verschiedenen Beteiligten, darunter auch Trainer Marcus Fermer. In einem gelungenen Beitrag des SWR Aktuell wurden die Emotionen, die Leidenschaft und der Kampfgeist der Spieler und ihrer Trainer eingefangen. Von Minute 23:30 bis 26:09 erzählt dieser Beitrag von den Höhen und Tiefen des Wettbewerbs, von den Momenten des Stolzes und der Enttäuschung.

Trotz des Ergebnisses können Tim, Elias und das gesamte Team stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass Sport mehr ist als nur Sieg und Niederlage. Es geht auch um Zusammenhalt, Leidenschaft und die Überwindung von Hindernissen. Wir sind stolz darauf, solch inspirierende Sportler in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, die sie mit derselben Entschlossenheit angehen werden.

Hier geht es zum SWR Aktuell-Beitrag (ab 23:30): https://www.ardmediathek.de/tv-programm/6602c25ae992b2321f70acb6