Begleitende Dienste

Individuelle Angebote

Bei uns gibt es viele Mitarbeiter, die Sie neben Ihrer Arbeit unterstützen. Dieses Team heißt: Begleitende Dienste.

Es gibt ein großes Angebot für Sie. Zum Beispiel Kurse, einen Fahrdienst, Sport und einen Entlastungsbereich.

Im Moment gibt es unter anderem diese Kurse:

• Computer
  • Lesen
  • Basteln und Malen
  • Kochen
  • Theater
  • Werkstatt-Zeitung
  • Selbst-Behauptung

Sagen Sie uns, wenn Sie etwas Anderes machen möchten. Vielleicht können wir dann einen neuen Kurs machen.

Unser Fahrdienst bringt Sie sicher und pünktlich zur Arbeit. Die Busse bringen Sie morgens zu den Lebenshilfe-Werken oder zum Hofgut nach Serrig und am Ende des Arbeitstages wieder nach Hause.

Sport ist sehr wichtig für die Gesundheit. Wir haben eine Turnhalle und verschiedene andere Räume für Sport zu machen. Sportlehrer machen die Übungen mit Ihnen zusammen.

Diese Sportarten bieten wir unter anderem an:

• Gymnastik
  • Rollstuhl-Tanz
  • Cheerleading
  •  Walken
  • Laufen

Außerdem bieten wir Krankengymnastik und verschiedene Therapien an. Auch Logopädie. Mehr Informationen zur Krankengymnastik gibt es hier:  www.lavall-kern.de

Wenn Sie für einige Zeit nicht mehr in Ihrem Arbeits-Bereichen arbeiten können, bieten wir einen Platz im Entlastungsbereich. Das kann zum Beispiel passieren, wenn man große Probleme hat. Oder es Ihnen nicht gut geht. Hier kümmern sich Mitarbeiter um Sie, damit es Ihnen schnell wieder besser geht.